KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wer wir sind.

Wir sind ein multidisziplinäres Team mit breitem Know-How und Erfahrungswissen in den Bereichen
  • Bewegungswissenschaft
  • Biologie
  • Biomechanik
  • Medizin
  • Jura
  • Medizintechnik
  • Physik
  • Sportwissenschaft
  • Wirtschaftswissenschaft
Unsere Diversität bereichert uns durch vielfältige Perspektiven, bessere Problemlösungskompetenz und innovative Ansätze.
Interdisziplinär und in der Wissenschaft verankert

Was uns motiviert.

"Uns treibt an, dass die ComputerMyoGraphie (CMG) als innovative Weiterentwicklung der professionellen Belastungsanalyse das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Menschen in sämtlichen Lebensbereichen erheblich verbessern kann."

Prof. Dr. med. William H. M. Castro,
Co-Founder Predimo GmbH

Was unser Anspruch ist.

Wir sind ihre Experten für schnelle, präzise und maximal anwenderfreundliche Belastungsanalysen im Bereich der Ergonomie, des Sports, der medizinischen Forschung usw. unter Einsatz neuester Informationstechnologie.

Wir arbeiten

  • kundenzentriert
  • flexibel und
  • verbindlich

Ihre individuellen Bedürfnisse sind für uns das A und O. Gemeinsam mit Ihnen loten wir den idealen Einsatz der ComputerMyoGraphie (CMG) aus und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen einen messbaren und nachhaltigen Nutzen bieten.

Wie unsere Vision aussieht.

Über einen Wandel im Verständnis von Bewegung, Kraft und deren Auswirkungen auf den menschlichen Körper und dessen Umwelt möchten wir die technologische Landschaft prägen. Wir möchten eine Zukunft gestalten, in der unsere Technologie Leben zum Positiven verändert und die Lebensqualität weltweit verbessert.
Reduktion von Arbeitsunfähigkeitszeiten, Optimierung von Arbeitsabläufe und -prozesse mit der Folge einer Erhöhung der Brutto-Wertschöpfung für das Unternehmen bei gleichzeitiger hoher Fachkräftezufriedenheit ist darin keine Fiktion mehr, sondern das, was wir bieten.
Leistungsoptimierung im Sport mit einhergehender Verletzungsprävention ist das wofür wir stehen.
Verbesserte medizinische Behandlungsergebnisse bei der Behandlung von funktionellen Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates unter Einsatz unserer Technologie in der Diagnostik, ist das wonach wir streben.
Insgesamt soll unsere Technologie der Beschleuniger auf dem Weg zu mehr Gesundheit, höherer Leistungsfähigkeit und somit zum besseren Wohlbefinden in allen Bereichen des täglichen Lebens bilden.

Wie es zur Gründung kam.

Der Grundstein für die Entwicklung der ComputerMyoGraphie (CMG) legten Prof. Dr. Heiko Wagner und Prof. Dr. med. William Castro 2012 im Rahmen eines Forschungsprojektes zur Halswirbelsäulenbelastung bei PKW-Kollisionen. Damals wurde klar, dass die notwendigen Bewegungs- und Belastungsanalysen nur über ein Computermodell generiert werden könnten. Während der Entwicklung des Computermodells wurden schnell die zahlreichen weiteren Anwendungsbereiche für die ComputerMyoGraphie (CMG) und der damit einhergehende positive Nutzen für nahezu alle Lebensbereiche des Menschen klar.

In 2019 war die Entwicklung so weit, dass die ComputerMyoGraphie (CMG) kommerziell vermarktet und die Predimo GmbH gegründet werden konnte.

Seither treibt Predimo die Weiterentwicklung der ComputerMyoGraphie (CMG) im Markt stetig voran. Dieses immer auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Fundaments, und zwar in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsbereich Bewegungswissenschaft des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Münster.

2012
10/
2019

2021

2022
05/
2024
Idee: Entwicklung eines 3D humanen Muskel-Skelett-Computermodells
Gründung der Predimo GmbH
Algorithmus für Bodenreaktionskräfte ohne Kraftmessplatt-
formen
Mobile WebApp für cloudbasierte Analysen
Release Predimo Workspace Analyse (PWA)
2012
Idee: Entwicklung eines 3D humanen Muskel-Skelett-Computermodells
10/
2019
Gründung der Predimo GmbH
2021
Algorithmus für Bodenreaktionskräfte ohne Kraftmessplatt-
formen
2022
Mobile WebApp für cloudbasierte Analysen
05/
2024
Release Predimo Workspace Analyse (PWA)

Erfahren Sie jetzt mehr über den Einsatz unserer Technologie.

Termin vereinbaren